Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Tausende sind ohne Auto unterwegs
Landkreis Südkreis Tausende sind ohne Auto unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 20.09.2009
Zahlreiche Menschen nutzten am Sonntag die Chance, auf der autofreien Landesstraße 3048 zwischen Amöneburg und Fronhausen zu radeln, zu skaten und zu laufen. Quelle: Martina Becker

Ebsdorfergrund. Gut 30.000 Radfahrer, Inlineskater und Fußgänger waren am Sonntag beim sechsten autofreien Sonntag auf der Landesstraße 3048 zwischen Amöneburg und Fronhausen unterwegs. Auf vielen Bühnen entlang der Strecke wurde den Teilnehmern ein buntes Programm geboten. Getrübt wurde die Veranstaltung von Einsätzen des Rettungswagens und des Notarztes, die eine sturzbedingte Kopfverletzung, einen Krampfanfall und vermutlich einen Schlaganfall behandeln mussten.

von Katharina Kaufmann und Uwe Badouin

Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Zum sechsten Mal heißt es am Wochenende wieder Bahn frei für Radfahrer und Inliner auf der L 3048.

17.09.2009

Mit dem gemeinsamen Nahwärmeprojekt in Wittelsberg tragen die Stadtwerke Marburg und der Landkreis ein "Puzzleteil zur energieautarken" Gemeinde Ebsdorfergrund und zugleich zu den Klimaschutzzielen von Kreis und Land Hessen bei.

15.09.2009

In Roth geht eine Ära zu Ende. Seit 37 Jahren ist Richard Wenz Ortsvorsteher des Weimarer Ortsteils, der zu Beginn seiner Amtszeit noch eigenständig war. Heute leitet er zum letzten Mal eine Sitzung des Ortsbeirats.

10.09.2009
Anzeige