Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Wo steckt Schildkröte Tommy?
Landkreis Südkreis Wo steckt Schildkröte Tommy?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 15.08.2018
Tommy, eine Griechische Landschildkröte, verschwand aus dem Vorgarten von Familie Ehlich in Niederwalgern. Quelle: Privat
Niederwalgern

Im Vorgarten der Familie Ehlich in der Mühlackerstraße in Niederwalgern leben drei Wasserschildkröten, eine Maurische und bis Sonntag eine Griechische Landschildkröte. Das weiß im Ort so gut wie jeder. Immer wieder kommen Kinder dort vorbei, auch mit ihren Eltern und statten den Schildkröten einen Besuch ab. Dazu müssen sie nicht das Grundstück von Gerlinde und Willi Ehlich betreten, sie können sie direkt vom Gehweg aus in deren Freiluftgehege gut sehen.

Für die Kindergartenkinder, die zu ihrem Tipi in den Natur- und Erlebnispark laufen, sind Tommy, so der Name der Griechischen Landschildkröte, und seine Kumpanen immer eine willkommene Anlauf­station. Mehr als 25 Jahre lebte Tommy dort. Seit Sonntag ist er verschwunden.

Mehr über Tommy lesen Sie hier.

  • Wer etwas über Tommy weiß, kann sich bei den Ehlichs unter Telefon 0 64 26 / 13 43 melden.