Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Schwanenrettung zu Weihnachten
Landkreis Südkreis Schwanenrettung zu Weihnachten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 26.12.2017
Völlig entkräftet waren zwei Schwäne am zweiten Weihnachtsfeiertag von der Feuerwehr gerettet worden. Quelle: Freiwillige Feuerwehr Weimar/Lahn
Argenstein

Übung haben sie ja in Sachen Tierrettung - die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Weimar/Lahn. Und das hat sich offenbar auch bei den tierischen Zwei- und Vierbeinern rumgesprochen. Am zweiten Weihnachtsfeiertag retteten sie zwei Schwäne in der Gemarkung Argenstein. Die beiden  Tiere waren völlig entkräftet und ließen sich problemlos einfangen.

In großen Käfigen wurden sie von der Polizei in die Tierklinik nach Gießen gebracht, wo jetzt herausgefunden werden soll, ob sie zu viel oder zu wenig gefressen haben, oder aber krank sind.