Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Schülerband "Für immer" spielt vor "Silbermond"
Landkreis Südkreis Schülerband "Für immer" spielt vor "Silbermond"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 19.01.2010
"Für immer" spielte als Vorgruppe von "Silbermond". Quelle: Privatfoto

Ebsdorf. Der Traum einer jeden Schülerband – für Jan Heuser, Tim Heuser, Sebastian Bitterlich und Jan Christof Kutsch ging er am 2. Dezember in Erfüllung. Die Jungs aus dem Ebsdorfer Grund durften vor 5 000 Zuschauern in der Frankfurter Jahrhunderthalle auftreten. Sie waren als Vorgruppe der deutschen Pop-Band Silbermond gebucht.
Damit hatten sie sich mit ihrer Bewerbung unter rund 200 Mitbewerbern durchgesetzt. Ihr Können bewiesen die aus Ebsdorf und Leidenhofen stammenden Jungs in der ausverkauften Halle.
Noch nie habe die Gruppe vor einem solch großen Bühne gestanden, gestand Sänger Jan Heuser dem Publikum.

Insgesamt sechs ihrer selbst komponierten Titel, wie beispielsweise „Blinder Pilot“ spielte die Gruppe. Mit dem neuen Song „Stress mit dir“ war außerdem noch eine Premiere dabei. Anzusehen ist dieser Auftritt natürlich auch beim Videokanal „YouTube“ im Internet.

von Martina Becker

Mehr lesen Sie in der Dienstagsausgabe der OP.

Die Menschen in Kehna, Weiershausen, Allna, Hermershausen, Haddamshausen und Oberweimar werden sich bald an einen neuen Pfarrer gewöhnen müssen. Der bisherige nimmt am Sonntag offiziell Abschied.

15.01.2010

Ein Kleinlaster geriet am Donnerstagmittag auf der B3 in den Gegenverkehr und verursachte so einen Unfall mit insgesamt vier Fahrzeugen.

14.01.2010

Seit Jahrhunderten werden in der Forstwirtschaft vor allem die Wintermonate genutzt, um hochwertiges Stammholz zu ernten. Deshalb haben die Mitarbeiter des Forstamts Kirchhain aktuell jede Menge zu tun.

13.01.2010
Anzeige