Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Rettung in Wenkbach: Junge in schwindelnder Höhe
Landkreis Südkreis Rettung in Wenkbach: Junge in schwindelnder Höhe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 13.11.2009
Vor dem Wohnhaus hatten sich am Freitagmorgen Rettungskräfte versammelt. Es gelang, den Jungen unbeschadet vom Fenstersims zu bekommen. Quelle: Stefan Weisbrod

Wenkbach. Ein Angehöriger habe den Jungen festgehalten, ein herangeeilter Feuerwehrmann ihn aus einem darunter liegenden Fenster gestützt, erklärte Feuerwehrsprecher Matthias Pfaff.

Bis der Junge von weiteren Personen mit einer Leiter gerettet werden konnte, sei es so gelungen, ihn vor dem Absturz zu bewahren. Das angeforderte Drehleiterfahrzeug der Cappeler Feuerwehr sowie eine Sprungrettungsvorrichtung der Weimarer Wehr wurden nicht mehr benötigt. Der Zwölfjährige wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

von Stefan Weisbrod

Im Kindergarten Niederweimar wird seit wenigen Tagen wieder gehämmert und gezimmert, gesägt und ausgemessen. Dank des Einsatzes des „Fördervereins für Kinder und Jugendliche in Weimar“ verfügen die Kindergartenkinder nun über eine eigene Werkstatt mit richtigem Werktisch und zahlreichen Werkzeugen, die entweder an der Werkzeugwand sortiert aufgereiht sind oder in den Sammelboxen im Regal zu finden sind.

12.11.2009
Südkreis Früher Termin gefordert - Bürgermeisterwahl in Weimar

Ende nächsten Jahres endet die erste Dienstzeit von Weimars Bürgermeister Volker Muth (SPD). Muth bekräftigte bereits, sich zur Wiederwahl stellen zu wollen.

10.11.2009

Ihre besten Hühner und Tauben hatten die Mitglieder des Rassegeflügelvereins Hachborn und Umgebung am Vereinshaus ausgestellt. Die diesjährige Kreisverbandsschau richtete der Wetteraner Rassegeflügelzuchtverein aus. 752 Tiere wurden von Samstag bis Sonntag in der Stadthalle Wetter von dem Kreisverband Marburg ausgestellt.

09.11.2009
Anzeige