Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Randalierer zieht durch Gemeinde Weimar
Landkreis Südkreis Randalierer zieht durch Gemeinde Weimar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 04.02.2019
Symbolfoto: Der Unbekannte beschädigte fünf Autos und klaute ein Kennzeichen.  Quelle: Thorsten Richter
Niederweimar

Drei Autos standen in Niederweimar auf dem Joch, im Huteweg und im Wiesenweg und zwei Autos standen in Niederwalgern in der Gießener Straße und im Kirchweg. An den Autos wurde die Luft aus einem oder mehreren Reifen gelassen. An einem Auto ist zusätzlich ein Spiegel beschädigt. Außerdem haben der oder die Unbekannten auf dem Radweg zwischen Niederweimar und Wenkbach eine Parkbank und ein Mülleimer umgeworfen.

In der gleichen Nacht ist in Wenkbach ein Kennzeichen gestohlen worden. Der betroffene Pkw stand in der Dorfstraße. 

Aufgrund der geringen Entfernung der Tatorte und der gleichen Taten geht die Polizei davon aus, dass alle Taten von den selben Personen begangen wurden. 

Beobachtungen und Hinweise nimmt die Polizei Marburg unter der Telefonnummer 06421/4060 entgegen.