Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Piraten, Cowboys und Hexen bezaubern

Matinee Piraten, Cowboys und Hexen bezaubern

Es war die 11. Jazz- ,Showtanz- und Gymnastik-Matinee der Gemeinde Ebsdorfergrund. Mit viel Charme präsentierten 250 Tänzerinnen und Tänzer ihre Darbietungen.

Voriger Artikel
Friedhofsgebühren werden zum Zankapfel
Nächster Artikel
Erste Disco-Party im Bürgerhaus Wenkbach lässt für Zukunft hoffen

Die „Flashlights“ des gastgebenden Vereins TSV 02 Dreihausen begeisterten das Publikum mit dem Piratentanz „Leinen los“.

Quelle: Martina Becker

Heskem. Körpersprache in seiner schönsten Form – sie zog am Samstagnachmittag rund 500 Menschen in der Großsporthalle in Heskem in den Bann. 19 Tanzgruppen aus insgesamt sieben verschiedenen Orten waren angereist, um ihre neuesten Choreographien vorzustellen. Eröffnet wurde das bunte Programm von den „Flashlights“ des TSV 02 Dreihausen.

Die zwanzig Frauen zauberten mit ihrem spritzigen und perfekt dargebotenen Showtanz „Leinen los“ gleich den nötigen Flair in die Halle, indem sie das Publikum ins Reich der Piraten entführten. Dass danach noch viele interessante Auftritte folgen konnten, war ebenfalls ein Verdienst des Dreihäuser Vereins. Er war in diesem Jahr gemeinsam mit der Gemeinde Ausrichter der Veranstaltung.

Insgesamt sieben Kinder- und ebenso viele Jugendgruppen hatten für diesen Nachmittag trainiert. Bei den Nachwuchsgruppen stark vertreten waren der TSV 02 Dreihausen und die Spielvereinigung Rauischholzhausen, die gemeinsam acht Gruppen stellten. Ebenso zeigten die Jüngsten aus Nieder-Ohmen, Wenkbach und Niederwald, dass sie das Zeug haben, im Tanzsport ganz groß zu werden.

von Martina Becker

Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Südkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr