Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Pferd stirbt nach Kollision
Landkreis Südkreis Pferd stirbt nach Kollision
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 17.03.2018
Ein Pferd hatte sich am Samstag in Ebsdorf erschreckt und war auf der Hauptstraße mit einem Auto kollidiert. Quelle: Themenfoto: Nadine Weigel
Ebsdorf

Die braune Stute hatte sich wohl gegen 12 Uhr auf ihrer Koppel Richtung Ortsausgang erschreckt, hatte den Zaun durchbrochen und war die Hauptstraße in Ebsdorf entlangaloppiert.

Dabei kollidierte sie mit einem Auto, dessen Fahrer nicht mehr ausweichen konnte.

Laut Polizei schlug das Pferd auf der Beifahrerseite ein. "Ein Glück für den allein im Auto sitzenden Fahrer, der unverletzt blieb", so die Polizei.

Die siebenjährige Stute allerdings wurde am Vorderbein so schwer verletzt, dass sie nicht mehr zu retten war.

von Nadine Weigel