Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Pferd stirbt bei Verkehrsunfall
Landkreis Südkreis Pferd stirbt bei Verkehrsunfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:58 13.11.2015
Am Freitagabend ereignete sich auf der Bundesstraße 255 zwischen Wenkbach und Oberweimar ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und ein Pferd starb. Quelle: Michael Hoffsteter
Wenkbach

Das Tier starb nach Angaben der Polizei, nachdem es frontal von einem Auto erfasst und überfahren worden war. Die beiden Fahrzeug-Insassen seien dabei leicht verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich auf der neuen Umgehungsstraße der B 255. Das Pferd war vermutlich von der Weide ausgebrochen und durch die Dunkelheit gelaufen. 

Wie hoch der entstandene Schaden ist, konnte die Polizei noch nicht sagen.

von Katharina Kaufmann-Hirsch