Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Party, Stimmung und jede Menge Spaß
Landkreis Südkreis Party, Stimmung und jede Menge Spaß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 13.08.2012
Die Rocknacht mit der Band „Reload“ war nicht nur gut besucht, sie hielt auch, was sie versprach. Quelle: Stefan Weisbrod
Roth

Mit den Besucherzahlen und dem Verlauf der 20. Kirmes war Mario Eidam von der veranstaltenden Burschen- und Mädchenschaft sehr zufrieden: „So haben wir uns das gewünscht.“ Schon am Freitagabend strömten mehrere hundert gutgelaunte Gäste ins Festzelt.

Sie feierten bei der 90er-Discoparty bis in die Nacht. Richtig voll wurde es dann am Samstagabend, als auch zahlreiche andere Burschen- und Mädchenschaften aus Mittelhessen den Weg in den Weimarer Ortsteil fanden. Die Band „Reload“ begeisterte mit ihrer Rockshow und Titeln wie „Westerland“ von den Ärzten, „Zehn kleine Jägermeister“ von den Toten Hosen und - vielfach lautstark gefordert - „Mexico“ von den Böhsen Onkelz.

Am Sonntag war es ruhiger - zumindest etwas. Dutzende Mädchen und Jungen hatten beim Kindernachmittag des Zelt fest in ihrer Hand. Die Rother Burschen und Mädchen hatten sich für sie einige Spiele ausgedacht: Die jungen Besucher schossen auf eine Torwand, kegelten, warfen auf Dosen und liefen mit verbundenen Augen durch Kisten, die mit verschiedenen Materialien gefüllt waren. Kichererbsen oder auch Wattepads mit den Füßen zu erfühlen - gar nicht so einfach. Vielen Kids gelang aber auch das. Und nicht zuletzt hatten sie auch auf der Hüpfburg mit Rutsche großen Spaß.

Der abschließende Dorfabend begann mit einem Festgottesdienst. Pfarrer Jobst Duwe wurde dabei vom Posaunen- und vom Kirchenchor unterstützt. Die Kapelle „Saitenspringer“ unterhielt anschließend die zahlreichen Gäste aus Roth und den umliegenden Dörfern und sorgten mit passender Musik dafür, dass die Tanzfläche rege genutzt wurde.

von Stefan Weisbrod

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 3 in Höhe der Anschlussstelle Niederweimar erlitten zwei Männer, 28 und 33 Jahre, schwere Verletzungen.

13.08.2012
Südkreis Ferienspiele Fronhausen - Fußball und Schokoküsse

15 Veranstaltungen, darunter ein Ausflug in die Schokokussfabrik, Sport und Spiel standen auf dem Fronhäuser Ferienprogramm. Die OP besuchte Kinder und Organisatoren auf dem Fußballplatz in Hassenhausen.

12.08.2012

Schulwege haben schon ohne parkende Autos vielerorts ihre Tücken für die kleinen Abc-Schützen. Nicht zuletzt aus diesem Grund entscheiden sich viele Eltern dafür, ihre Kinder lieber zur Schule zu fahren.

10.08.2012
Anzeige