Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Ortsumgehung Heskem: zusätzliche Untersuchungen
Landkreis Südkreis Ortsumgehung Heskem: zusätzliche Untersuchungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 03.11.2009
Vier gehen auf die Straße: Symbolisch stoppen Manfred Szimkowiak (links) und Bruno Weimer (2. von rechts) vom Ortsbeirat Heskem, Bürgermeister Andreas Schulz und Bauausschussvorsitzender Walter Kaiser (rechts) einen Lkw in der Heskemer Straße. Quelle: Michael Agricola

Heskem. Inwieweit sich der Bau der Straße dadurch verzögert, steht noch nicht fest. Andreas Schulz, Bürgermeister der Gemeinde Ebsdorfergrund, ist verärgert. Um die Straße schneller verwirklichen zu können, hatte sich die Gemeinde freiwillig an den Planungskosten beteiligt. Schulz kritisiert, dass sich gesetzliche Regeln in diesem Feld immer wieder ändern können. Er fordert Verlässlichkeit ein.

von Michael Agricola

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Der Leidenhofener Schlittenhundeführer („Musher“) Hans Bierau nutzte beim 3. Schlittenhunde-Wagenrennen im Ebsdorfer Grund seinen Heimvorteil und beendete im zweiten Lauf am Sonntag seine Aufholjagd in der Klasse B1 (5 bis 6 Hunde) erfolgreich.

02.11.2009

Das seit Jahren schwelende Personalproblem im Vorstand haben die Mitglieder des TSV Wittelsberg auch innerhalb einer Vier-Stunden-Sitzung am Samstagabend noch nicht lösen können.

01.11.2009

Das 3. Internationale Schlittenhundewagenrennen findet am Wochenende in Leidenhofen statt.

29.10.2009