Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Wolfgang Becker lässt Festzelt beben
Landkreis Südkreis Wolfgang Becker lässt Festzelt beben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:18 23.05.2018
Party pur in Leidenhofen: Rund 5 000 Besucher feierten im Festzelt ausgelassen. Quelle: Thorsten Richter
Leidenhofen

Christian Fritz-Emmerich ist die Ruhe selbst. Mitten im Trubel behält der Vorsitzende der Burschenschaft Leidenhofen den Überblick und orchestriert seine Mitglieder per Headset.

Hier muss eine Kasse geleert werden, dort fehlen noch Getränkechips – für die Leidenhofener kein Problem. Sie haben Erfahrung mit ihrer Großveranstaltung, zu der jedes Jahr Menschenmassen strömen.

Mehr als 5 000 haben am Pfingstsonntag nach Angaben von Fritz-Emmerich den Weg in das 900-Seelen-Dorf gefunden. Der Oldieabend ist schon lange über die Landkreis-Grenzen hinaus bekannt.

Etliche Busse bringen die Feierwütigen nach Leidenhofen, wo sie im Festzelt von Kult-DJ Wolfgang Becker in Empfang genommen werden. Dort heizt Becker ihnen kräftig ein: Er legt Lieder quer aus der Musikgeschichte auf, mit zunehmender Zeit wird die Musik moderner. Die letzten Gäste werden in den frühen Morgenstunden quasi „rausgekehrt“.

Neben den Burschen waren Schützenverein, Tischtennismannschaft und der Tennisverein aus Dreihausen im Einsatz.

von Tobias Kunz