Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Mutmaßlicher Dieb betrunken verhaftet worden
Landkreis Südkreis Mutmaßlicher Dieb betrunken verhaftet worden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 15.03.2018
Symbolbild: Ein Tatverdächtiger wurde nach dem Einbruch festgenommen. Quelle: Thorsten Richter
Dreihausen

Zwischen 15.40 und 16.45 Uhr wurde in der Straße "Außenliegend" in Dreihausen in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Der mutmaßliche Täter stieg durch ein Fenster ein, das er zuvor mit einem Stein eingeworfen hatte.

Bei dem Tatverdächtigen stellte die Polizei Beute aus dem Einfamilienhaus im Gesamtwert von 12.000 Euro sicher. Darunter waren unter anderem ein speziell angefertigtes Fahrrad, mehrere hochwertige Armbanduhren und Parfümflacons.

Der Tatverdächtige ist laut Polizei bereits einschlägig bekannt. Ein Alkoholtest habe gezeigt, dass der 34-Jährige 1,2 Promille hatte.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Marburg dauern an. Es soll auch geprüft werden, ob der Festgenommene für weitere Einbrüche verantwortlich ist.