Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Meer aus Lichtern erleuchtet den See
Landkreis Südkreis Meer aus Lichtern erleuchtet den See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 22.08.2010
Die Coverband „Eve“ heizte den Gästen jeden Alters mit ihrer Rockmusik ein. Quelle: Stefan Weisbrod

Niederweimar. Das Wetter spielte bei der dritten Auflage des Lichterfests im Hot Sport Seepark in Niederweimar am Samstagabend mit. Bei klarem Himmel entfaltete das rund zehnminütige Feuerwerk über dem See am Rande Niederweimars seine ganze Strahlkraft. Und der Lichterglanz war nicht nur oben, sondern auch unten im Wasser zu bewundern – denn dort spiegelten sich die Lichter.

Die zahlreichen Teelichter, die von den Festgästen auf kleinen Holzbrettchen aufs Wasser gesetzt wurden, taten ihr übriges. „Wunderbar romantisch“, fand es eine junge Besucherin, die sich das Feuerwerk mit ihrem Freund anschaute. Vor allem aus Marburg und der Umgebung kamen viele Gäste zum Lichterfest, aus Weimar hingegen waren weniger vor Ort als in den Vorjahren.

von Stefan Weisbrod

Mehr lesen Sie am Montag in der gedruckten OP.

Schätzungsweise gibt es acht Millionen Hauskatzen in Deutschland. Davon verschwinden pro Jahr rund 50.000 spurlos. Dort, wo sich solche Fälle in kurzer Zeit häufen, könnten Katzenfänger oder Katzenhasser am Werk sein.

20.08.2010

Neun Vertreter der Kommunen Ebsdorfergrund, Amöneburg und Fronhausen trafen sich an der Wittelsberger Warte und demonstrierten in Sachen Anschaffung einer Freilichtbühne Einigkeit.

19.08.2010

Rund zwei Jahre dauerten die Bauarbeiten am B3-Lückenschluss zwischen Fronhausen/Bellnhausen und Weimar/Niederweimar.

20.08.2010