Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Markttreiben, Musik und Tanz
Landkreis Südkreis Markttreiben, Musik und Tanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:35 01.08.2010
Tausende Menschen bevölkerten gestern die Dorfstraße und die Argensteiner Straße in Wenkbach, die für zwei Tage zur Marktgasse wurden. Quelle: Stefan Weisbrod

Wenkbach. Gerade einmal drei Schläge brauchte Kurt Wenz, Mitglied des Weimarer Gemeindevorstands, am Samstagmittag um den Fassanstich zu vollziehen und die 22. Auflage des „Wenkbächer Dorfmarkts“ zu eröffnen. Das größte Volksfest im Südkreis profitierte vom schönen Wetter. Es blieb an beiden Tagen trocken, meist lachte gar die Sonne über den vielen tausend Besuchern, die über die Marktstraße schlenderten, an den rund 80 Ständen einkauften und das abwechslungsreiche Programm zahlreicher Gruppen aus Wenkbach und der Umgebung genossen.

von Stefan Weisbrod

Mehr dazu lesen Sie in der Montagsausgabe der OP.

Die Sonderinvestitionsmittel von 32,4 Millionen Euro machen es möglich: Der Landkreis erreicht derzeit viele bauliche Verbesserungen an den heimischen Schulen. Ein großes Thema ist dabei die Akustiksanierung.

30.07.2010

Die Stadtwerketochter Marburger Entsorgungs-GmbH (MEG) erhält den Auftrag zur Hausmüll-Entsorgung in der Großgemeinde Ebsdorfergrund ab Januar 2011. Der Vertrag läuft über acht Jahre mit einer Option auf eine zweijährige Verlängerung.

30.07.2010

1973 fing Hannelore Donner als Reinigungskraft im Niederweimarer Kindergarten an, später übernahm sie die Verantwortung für die Küche. Nun wurde sie feierlich verabschiedet.

28.07.2010