Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Markt besticht mit regionalen Erzeugnissen

Niederweimar Markt besticht mit regionalen Erzeugnissen

Vor allem Waren aus Weimar waren beim siebten Bauern- und Erntedankmarkt erhältlich. Mehrere hundert Menschen statteten der Veranstaltung am Samstag trotz der Vielzahl an Veranstaltungen in der Region einen Besuch ab.

Voriger Artikel
Eidam fordert Muth heraus
Nächster Artikel
Drei Jahre Wohngemeinschaft Rettungsarche

Gerne gaben die Verkäufer an den Ständen Auskunft über ihre Waren und deren Herkunft.

Quelle: Stefan Weisbrod

Niederweimar. Die Besucherzahl aus dem Vorjahr wurde nicht ganz erreicht. Am Wetter konnte es indessen nicht gelegen haben, vielmehr könnten die zahlreichen Feste in den Nachbarorten ein Grund gewesen sein. Zunächst war es auf dem Vorplatz des Weimarer Rathauses in Niederweimar sehr ruhig, erst am Nachmittag strömten mehr Gäste zum Bauern- und Erntedankmarkt.

An mehr als einem Dutzend Ständen boten Erzeuger und Handwerksbetriebe aus den Ortsteilen der Gemeinde Weimar ihre Produkte an. Zum Verkauf standen unter anderem Obst und Gemüse, Wurst- und Käsespezialitäten, aber auch Blumen und verschiedene handwerkliche Erzeugnisse. Auch kulinarisch war für jeden Geschmack etwas im Angebot.

Gleich mit mehreren Ständen präsentierte sich der im letzten Jahr entstandene Weimarer Gewerbeverein.

von Stefan Weisbrod

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Südkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr