Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Läufer aus Treis haben Nase vorn
Landkreis Südkreis Läufer aus Treis haben Nase vorn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 27.04.2010
Mehr als 160 Läufer machten sich auf den Weg durch Ebsdorf. Quelle: Martina Becker

Ebsdorf. „Wen das Laufen einmal gepackt hat, den lässt es nicht mehr los“, sagte Erwin Junker, erster Beigeordneter der Gemeinde Ebsdorfergrund, zum Auftakt der Laufveranstaltung in Ebsdorf. Da ist ganz sicher etwas Wahres dran. Am Bürgerhaus hatten sich jedenfalls 167 Läufer und Walker eingefunden.

Dort hatte auch der Veranstalter, die Freiwillige Feuerwehr Ebsdorf, ihren Stützpunkt. Sie organisierte zum dritten Mal in Folge den Dorflauf. Dieser hatte sich nicht nur von der Teilnehmerzahl, die sich seit der ersten Veranstaltung etwa verdoppelt hat, sondern auch im Einzugsgebiet verbessert. Die Teilnehmer kamen rundum aus den Nachbargemeinden und Nachbarkreisen. Sogar aus Mühltal bei Darmstadt waren Sportler angereist.

Wählen konnten die Teilnehmer unter sechs Angeboten. 5, 10 und 15 Kilometer lange Rundkurse standen zur Auswahl. Die Walker gingen mit auf die 5 Kilometer lange Strecke, ein 500- und ein 1 000-Meter-Lauf ergänzten das Angebot.

von Martina Becker

Die Ergebnisse und den gesamten Artikel lesen Sie am Mittwoch in der gedruckten OP.

Der Wettergott muss ein großer Fan des Weimarer Kinder- und Jugendtags sein. Den gesamten Sonntag lachte die Sonne über Hunderte Mädchen und Jungen, die in Niederwalgern großen Spaß hatten.

26.04.2010

Durch vier Instanzen hat sich die 12-jährige Roßdorferin mittlerweile gelesen. Als nächstes will sie die Jury auf Landesebene von ihrem Vorlesetalent überzeugen.

25.04.2010

Will eine Gemeinde ernsthaft sparen, um das Defizit im Ergebnishaushalt in irgendeiner spürbaren Weise zu verringern, ist „Ärger“ vorprogrammiert.

23.04.2010