Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Lachwitz führt Behindertenverband
Landkreis Südkreis Lachwitz führt Behindertenverband
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:04 20.06.2010
Klaus Lachwitz. Archivfoto

Rauischholzhausen. Der international anerkannte Sozialrechtler Klaus Lachwitz (63) ist seit vergangenem Jahr gemeinsam mit seinem Kollegen Ulrich Bauch Bundesgeschäftsführer der Lebenshilfe-Bundesvereinigung und steht der Lebenshilfe als Justiziar zur Seite. Lachwitz wurde am Sonntag in Berlin zum Präsidenten des internationalen Verbands gewählt.

Die Organisation mit Sitz in London macht sich für die Rechte geistig Behinderter stark und vertritt nach eigenen Angaben über 200 Mitgliedsverbände in 115 Ländern. Lachwitz gehöre „zu den kraftvollen Motoren für mehr Teilhabe von behinderten Menschen“, heißt es in einer Meldung der Bundesvereinigung Lebenshilfe.

Am Sonntag wurde Andreas Schulz (SPD) mit 72,2 Prozent Ja-Stimmen erneut zum Bürgermeister der Gemeinde Ebsdorfergrund gewählt.

20.06.2010

Wahlparty am Sonntag in Dreihausen.

18.06.2010

Die ehemalige Fronhäuser Schule ist seit rund 40 Jahre das Rathaus der Gemeinde Fronhausen. Mit einer umfangreichen Renovierung wurde das Innere des 90 Jahre alten Gebäudes „modernen Ansprüchen“ angepasst.

15.06.2010
Anzeige