Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Krippenspiel krönt Adventskonzert

Fronhausen Krippenspiel krönt Adventskonzert

Am dritten Advent gemeinsam zu musizieren, hat in Fronhausen eine lange Tradition. In diesem Jahr organisierte der Frauensingkreis das Adventkonzert.

Voriger Artikel
Haushalt einstimmig verabschiedet
Nächster Artikel
„Notgruppe“ im Kindergarten angestrebt

Das Krippenspiel der Kinder war dieses Mal im Auftritt der Posaunenchöre und des Frauensingkreises eingebunden.

Quelle: Martina Becker

Fronhausen. Hübsche Engelchen schwirrten durch die Gänge, in den ersten Reihen saßen Könige und Hirten, und die Bühne war mit kleinen rot-weißen Häusern besonders in Szene gesetzt. Das deutete darauf hin, dass in diesem Jahr neben der Musik noch ein weiteres Element die weihnachtliche Veranstaltung im Bürgerhaus von Fronhausen bereichern sollte.

Das gemeinsame Krippenspiel der Fronhäuser Kinder, den Posaunenchören und dem Frauensingkreis setzte damit eine ganz besonderen Akzent an das Ende der Veranstaltung. Eingebunden war das pantomimische Spiel der Kinder in den dazu passenden Gesang der Organisatorinnen. Für diese besondere Idee sparten die rund 300 Konzertbesuchern nicht mit Applaus.

Diesen gab es aber genauso für die vorangegangenen Darbietungen des Abends. Neben dem Frauensingkreis sang der Kirchenchor der evangelischen Kirchengemeinde Fronhausen und der gemischte Chor des Männergesangvereins Fronhausen. Schöne weihnachtliche Arrangements hatten der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde und die Blechbläser der evangelischen Chrischona Gemeinde Bellnhausen zusammengestellt. Auch das Weihnachtslieder-Potpourri der Kinder der Musikschule Fendel und der Klavierschule Doris Gerhard gefiel dem Publikum.

Eine Klasse für sich war der Auftritt des Handglockenchors aus Hüttenberg, der als einziger Nicht-Fronhäuser Akteur bei der Veranstaltung mitwirkte.

von Martina Becker

Mehr lesen Sie am Donnerstag in der gedruckten OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Südkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr