Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Kindermusical regt zum Nachdenken an
Landkreis Südkreis Kindermusical regt zum Nachdenken an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:58 03.07.2009
In schönen Kostümen führten die Kinder ihren Sommerfest-Besuchern das Musical vom ängstlichen kleinen Spatz vor. Quelle: Privatfoto

Bellnhausen. Zu Beginn wurde von den Kindern das Musical „Der ängstliche kleine Spatz“ in bunter Kulisse und mit phantasievollen Kostümen vorgeführt. Der ängstliche Spatz traute sich nie etwas zu und machte sich immer nur Sorgen. Erst als er über einen Vater im Himmel etwas hört, versteht er, dass es im Leben um anderes geht.

Die Handlung wurde von fünf verschiedenen Liedern des „Kindergartenchores“ umrahmt. Nach dem Musical gab es für alle Besucher ein reichhaltiges und köstliches Büfett. Salate und belegte Brötchen gab es ebenso wie Obst, Pudding und Kuchen. Spielangebote auf dem gesamten Gelände und ein gemütliches Zusammensein rundeten den Nachmittag ab.

Dass man mit Fingerspitzengefühl die Effizienz einer Kläranlage verbessern kann und dafür doppelt belohnt wird, das beweist die Gemeinde Ebsdorfergrund mit dem jüngsten Optimierungskonzept.

02.07.2009

Es war ein großer Moment: Am Montag wurden wichtige Verträge zwischen der Gemeinde und dem Investor der Biogasanlage geschlossen sowie die Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Marburg bekräftigt.

01.07.2009

Die junge Regisseurin Anna Ditges begleitete die jüdische Lyrikerin Hilde Domin bis zu deren Tod im Februar 2006 fast zwei Jahre lang mit der Kamera.

30.06.2009