Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Kettenreaktion: Vier Autos krachen ineinander
Landkreis Südkreis Kettenreaktion: Vier Autos krachen ineinander
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 10.01.2018
Symbolfoto: Auf der L 3048 kam es am Morgen zu einem Unfall. Quelle: Thorsten Richter
Heskem

Auslöser der Kettenreaktion war laut Polizeibericht eine auf der Straße liegende Plane. Gegen 7.35 Uhr waren vier Autos (Peugeot, Mercedes Sprinter, Skoda und Opel Corsa) in dieser Reihenfolge von Heskem in Richtung Roßdorf auf der L 3048 unterwegs.

Die Peugeot-Fahrerin und der Sprinterfahrer sahen das Hindernis rechtzeitig und bremsten ohne Probleme ab. Die dahinter fahrende Skoda-Fahrerin krachte gegen den Sprinter, der anschließend auf den Peugeot geschoben wurde. Das Schlusslicht in der Kolonne fuhr letztendlich noch leicht gegen den Skoda.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Polizei schätzt den Schaden auf 7.500 Euro.