Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis „Kaffie platt geschwasst“ eröffnet
Landkreis Südkreis „Kaffie platt geschwasst“ eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:27 25.02.2010
Alle Mitwirkenden des Frauensingkreises und die Familie von Schenk freuen sich über die bevorstehende Eröffnung des „Kaffie platt geschwasst“. Quelle: Martina Becker

Fronhausen. Ein lebendiger Treffpunkt in der Dorfmitte soll es werden - das „Kaffie platt geschwasst“. „Damit bekommt der alte und schon lange nicht mehr genutzte Kuhstall wieder eine sinnvolle Aufgabe“, sagte Gunthram von Schenk. Er hat das Gebäude in der Gießener Straße 8 gegenüber der Metzgerei Hoss dem Frauensingkreis zur Verfügung gestellt. Einmal im Vierteljahr soll hier eine Veranstaltung stattfinden, die, so wird gehofft, Fronhäuser Bürgerinnen und Bürger aller Generationen anspricht.

von Martina Becker

Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Fußballerinnen wird ab dem Sommer eine sportliche Perspektive in Weimar geboten. Die Mitglieder des TSV Niederweimar sprachen sich während der Jahreshauptversammlung am Freitagabend für die Gründung einer Frauenmannschaft aus.

23.02.2010
Südkreis Nahwärmeversorgung Fronhausen - Noch ist Überzeugungsarbeit zu leisten

Großes Interesse und viel Informationsbedarf zur Nahwärmeversorgung aus regenerativen Energien spiegelte sich bei der Bürgerversammlung wider.

22.02.2010

Im Zuge des Marburger Lesefestes gab der berühmte Fantasy-Autor in Heskem eine Lesung. Dabei gewannen die Schülerinnen und Schüler nicht nur einen Einblick in einen spannenden Roman, sondern auch das Leben des Schriftstellers.

21.02.2010
Anzeige