Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Jagdsitze umgeworfen, Warnschilder entfernt
Landkreis Südkreis Jagdsitze umgeworfen, Warnschilder entfernt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 01.11.2018
Die Polizei sucht Zeugen von Diebstahl und Sachbeschädigung im Jagdrevier Stedebach-Holzhausen, wo Jagd-Hinweisschilder verschwanden und Drückjagdsitze umgeworfen wurden. Quelle: (Symbolfoto) Thorsten Richter
Stedebach

Zur Absicherung und zur Information von Spaziergängern über eine geplante Jagd am 27. Oktober habe der Jagdausübungsberechtigte im Revier an verschiedenen Wirtschaftswegen Holzpfähle mit Warn- und Informationshinweisen aufgestellt. Zwischen 17.15 Uhr am Freitag und 7 Uhr am Samstag, 27. Oktober seien vier der Hinweisschilder verschwunden, berichtet die Polizei.

Außerdem wurden drei eigens für die Jagd aufgestellte kleinere sogenannte Drückjagdsitze aus der Befestigung gehoben und umgeworfen und dabei beschädigt.

Die Polizei ermittelt und fragt: Wer hat zur fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht, die mit den Vorkommnissen im Zusammenhang stehen könnten?

Hinweise bitte an die Polizei Marburg, Telefon 06421/4060.