Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Im Kulturhaus einmal um die Welt

Musik- und Kulturhaus Niederwalgern Im Kulturhaus einmal um die Welt

Mit dem James-Bond-Thema, Falco und vielen anderen musikalischen Acts bezauberten Matthias Heuser, Henning Korn und die Showtanzgruppe des TV 04 Wallau ihr Publikum in Niederwalgern.

Voriger Artikel
Gemeindevorstand votiert gegen Marktansiedlung
Nächster Artikel
Parlament sendet positives Signal

Die Flugkapitäne Henning Korn und Matthias Heuser luden zu einem speziellen Flugerlebnis mit tollen Showacts ein.

Quelle: Sonja Achenbach

Niederwalgern. Mit „A night like this“ läutete der Verein „Förderkreis Kultur in der Region“ im Musik- und Kulturhaus Niederwalgern die kulturelle Herbstsaison ein.

Matthias Heuser und Henning Korn führten ihre Gäste als Flugkapitäne gemeinsam mit der Showtanzgruppe des TV 04 Wallau durch einen abwechslungsreichen Abend mit Musik aus aller Welt. Vom „Flughafen in Niederwalgern“ ging es mit Air Wallau unter anderem nach Spanien, Großbritannien, in die Türkei und nach Österreich.

Neben Einzelauftritten von Heuser und Korn hatte auch der N-Joy Chor einen Auftritt: Mit Matthias Heuser am Flügel glänzten er und Henning Korn mit „Fields of Gold“. Weder die Tänzerinnen des TV Wallau, noch die anderen Künstler des Abends hatten Probleme, das Publikum auf ihre Seite zu bringen.

Besonders viele Lacher ernteten Heuser und Korn mit einer humoristischen Darstellung einer Eigenschaft der türkischen Sprache. Nach der Station Türkei ihrer Reise übernahmen Korn und Heuser die Angewohnheit, viele Vokale durch ein „ü“ zu ersetzen und „erzühlten“, was sie in den letzten Tagen erlebt hatten.

Mit einem Jazztanz fegten die Tänzerinnen zum Ende hin das Flugzeug aus. Einen Bogen zum Beginn des Abends schlugen Sänger und Tänzerinnen mit dem Lied „A night like this“, zogen aus dem Saal aus und ließen begeisterte Zuschauer zurück.

von Sonja Achenbach

Mehr lesen Sie am Mittwoch in der Printausgabe der OP .

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr