Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Horst Gunnesch führt Kreisverband des VdK weiter an

Fronhausen Horst Gunnesch führt Kreisverband des VdK weiter an

Ortsverbandsvorsitzende und Delegierte der einzelnen Ortsverbände waren der Einladung zum Kreisverbandstag des Sozialverbandes VdK nach Fronhausen gefolgt.

Fronhausen. Vorsitzender Horst Gunnesch ist stolz darüber, dass die Zahl der Mitglieder im VdK stetig wächst.

Durch „herausragende Sozialberatung“ und die Hilfe des Verbandes gelinge es den Mitgliedern, ihre Rechte in sozialen Belangen durchzusetzen. Im Jahr 2010 wurden 2.686 Beratungen verzeichnet.

Den Mitgliedern bietet der Verband eine kostenlose Erstberatung zum Thema „Erben und verschenken“, zu „Fragen zum Rentenrecht“ und „Beratungen am Rande des Sozialrechts“.

Horst Gunnesch erhielt 100 der Delegiertenstimmen und wurde erneut Vorsitzender.

Die Ehrenurkunde und Ehrenplakette für hervorragende Dienste und unermüdliches ehrenamtliches Engagement im Interesse der behinderten, alten, kranken und sozial schwachen Menschen erhielten:

In Gold: Elfriede Noll; in Silber: Konrad Weber, Gerda Walz, Wilhelm Koch, Hans Walz, Helmut Waschk.

Mehr lesen Sie am Donnerstag in der Printausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel