Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Hexen und Trolle begeistern Schüler
Landkreis Südkreis Hexen und Trolle begeistern Schüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 21.02.2010
Bereitwillig gab Autor bernhard Hennen auch Autogramme für die Schüler. Privatfoto

Heskem. Das war schon ein besonderer Vormittag für die Kinder von drei siebten Klassender Gesamtschule Ebsdorfergrund in Heskem. Wann hat man schließlich schon mal die Gelegenheit, einen Bestsellerautor kennenzulernen. Bernhard Hennen ist in der Tat ein ziemlich berühmter, deutscher Autor, der mit seinen „Elfen“- Romanen schon unzählige Fans begeisterte. Nach Heskem hatte er seinen Roman „Nebenan“ mitgebracht. Hiermit führte er in ein faszinierendes Reich, das von Hexen, Werwölfen und anderen phantastischen Geschöpfen bevölkert wird.

In dieser Geschichte gelang es finsteren Übeltätern von „Nebenan“, in die Gegenwart zu dringen und die Menschheit in Angst und Schrecken zu versetzen. „Das war wirklich sehr interessant und spannend und auch eine Liebesgeschichte fehlte nicht“, erzählte Elfi Kraft, Deutschlehrerin der Jahrgangsstufe.

Möglich wurde diese Lesung, die jedes Kind nur einen Euro kostete, durch das Marburger Lesefest, das einmal im Jahr stattfindet.

von Martina Becker

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Montagsausgabe der OP.

Als Projekt im Zuge des Konjunkturpakets wird in Fronhausen das Rathaus umfassend energetisch saniert.

18.02.2010

Die Bioenergie-Initiative Fronhausen hat flankierend zur Machbarkeitsstudie schon einige wichtige Vorarbeiten abgeschlossen. Nun gilt es, ausreichend Bürger für das Projekt zu gewinnen.

17.02.2010

Bis in die Nacht feierten Närrinnen und Narren am Samstagabend in Wenkbach bei der traditionellen Faschingsfeier des Bürger- und Kulturvereins.

16.02.2010
Anzeige