Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Haushalt einstimmig verabschiedet
Landkreis Südkreis Haushalt einstimmig verabschiedet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 15.12.2009
Bürgermeister Andreas Schulz (3. von rechts) und Parlamentschef Gotthard Seim (5. von links)zeichneten am Montagabend langjährig ehrenamtlich Tätige aus. Quelle: Götz Schaub

Rauischholzhausen. Traditionell verabschiedete die Gemeindevertretung Ebsdorfergrund in ihrer Jahresabschlusssitzung den Haushalt des kommenden Jahres.

Der zweite Doppik-Haushalt, der im Ergebnishaushalt gerade noch einen Überschuss von knapp 3.000 Euro ausweist, wurde von allen Fraktionen ohne Kritik beschlossen. Im Gegenteil, es gab sogar Lob von der Opposition.

von Götz Schaub

Mehr lesen Sie am Mittwoch in der gedruckten OP.

Am Samstagabend tummelten sich rund 300 Menschen auf der Straße zwischen Backhaus und Kastanienplatz. Ein Lichtermeer und Akkordeonklänge sorgten hier für schöne Stimmung.

14.12.2009

200 Seniorinnen und Senioren folgten am Freitagnachmittag der Einladung der Gemeinde Fronhausen zu einem Adventsnachmittag.

13.12.2009

„Nicht nur für uns, sondern für die ganze Region soll dieser Markt sein, sagte Bürgermeister Andreas Schulz bei der Eröffnung des Kunst- , Kultur- und Weihnachtsmarkts.

13.12.2009
Anzeige