Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
„Grund“ leistet sich Extras für Kinder

Bürgerversammlung „Grund“ leistet sich Extras für Kinder

Der Blick auf solide Finanzen, behutsames Wachstum, Familienfreundlichkeit und Klimaschutz soll im kommenden Jahr beim Wirken der Gemeinde einen hohen Stellenwert haben.

Voriger Artikel
51 Züchter zeigen Geflügel bei Silvesterschau in Wenkbach
Nächster Artikel
Alle drei Jahre geht es an die Grenzen

Gut 20 Besucher kamen zur Bürgerversammlung in Ebsdorf.

Quelle: Martina Becker

Ebsdorf. „Beim Wirtschaften geben wir uns für unsere Kinder Mühe“, betonte Bürgermeister An­dreas Schulz zu Beginn der Bürgerversammlung im Dorfgemeinschaftshaus von Ebsdorf. Er führte aus, dass sich die Gemeinde aufgrund einer – „nicht selbstverständlich“ – ausgeglichenen Haushaltslage noch viele Extras für die Kinder leiste.

„Dinge, die andere Gemeinden wegen der angespannten Finanzlage abbauen müssen oder schon abgebaut haben“, so der Verwaltungschef. Die bewusste Erhaltung aller fünf Kindergartenstandorte, die auch gut auf drei reduziert werden könnten, sei nur ein Beispiel.

Die Wirtschaftskrise werde 2011 auch hier Auswirkungen haben, es müsse im kommeden Jahr sehr genau geprüft werden, was man sich leisten kann. Darüber hinaus soll ein behutsames Wachstum angestrebt werden, und auch der Beitrag zum Klimaschutz gehöre zu den drei wichtigsten Zielen.

von Martina Becker

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Montagsausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Südkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr