Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis „Für Immer“ heizen ein
Landkreis Südkreis „Für Immer“ heizen ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 09.09.2010
Jan Heuser, Tim Heuser, Sebastian Bitterlich und Marvin Grau (von links) spielten im thüringischen Schmalkalden.

Schmalkalden. Das zweite Jahr in Folge spielte die Band „Für Immer“ am letzten Augustwochenende auf dem Stadtfest im thüringischen Schmalkalden. Das Besondere an dem Auftritt war, dass die vier Jungs aus der Gemeinde Ebsdorfergrund als Vorgruppe der Puhdys die 3.800 Besucher „anheizen“ durften.

Der Auftritt in Schmalkalden im vergangenen Jahr war so gut angekommen, dass gleich eine Wiederholung in diesem Jahr im Gespräch war. Die erneute Einladung kam Anfang des Jahres. Aufgrund der zeitlichen Enge beschränkte sich der Kontakt zu den Puhdys nur auf einen kurzen Blick und Händedruck.

Mehr lesen Sie am Freitag in der gedruckten OP.

Werner Bastian ist durch und durch Fronhäuser. 1947 dort geboren setzt sich der Christdemokrat bis heute für seine Heimat in verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen ein. Am Donnerstag erhält er das Bundesverdienstkreuz.

08.09.2010

Wieder einmal wurde im Backhaus in der Potsdamer Straße für den guten Zweck gebacken. In diesem Jahr gab es seit Bestehen des Festes offenbar die längste Schlange und damit den kürzesten Verkauf.

07.09.2010

„Tenåringe synge“ – das ist norwegisch und heißt „Teenager singen“ beziehungsweise TEN SING. Vor allem heißt es aber, dass viele gut gelaunte Jugendliche anderen Gleichaltrigen Lust zum Mitsingen machen.

06.09.2010