Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Frühling naht: Der erste Storch ist schon zurück
Landkreis Südkreis Frühling naht: Der erste Storch ist schon zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:26 02.03.2010
Auf dem Molkereischornstein in Rauischholzhausen richtete sich der erste Storch des Jahres häuslich ein. Quelle: Michael Agricola

Rauischholzhausen. Laut Ralf Schneider, langjähriger Fachbereichsleiter Landschaftspflege beim Amt für Straßenverkehrswesen (ASV), handelt es sich ziemlich sicher um das Männchen aus dem Vorjahr. 2009 kam er am 18. März in Rauischholzhausen an, das Weibchen folgt traditionell zwei bis drei Wochen später. Gesehen wurden Störche schon in der vergangenen Woche im Lahntal. Dieser ist aber der erste, der wieder ein Nest besetzt.

Zehn Monate Haft auf Bewährung und eine Geldzahlung von 700 Euro an den Verein „Wildwasser“, die Marburger Beratungsstelle zu sexueller Gewalt in der Kindheit, – so lautet ein Strafbefehl, den das Amtsgericht Marburg am Dienstag gegen einen Rentner erlassen hat. Der Mann will die Strafe nach Angaben seines Anwalts akzeptieren.

03.03.2010

Bei der Jahreshauptversammlung der Motorradsportvereinigung (MSV) Lahnberge in der Gaststätte „Ochsenburg“ konnten die Vereinsmitglieder zufrieden Bilanz ziehen.

01.03.2010

Während des 15. Marburger Schweinetags referierten mehrere Experten zu aktuellen landwirtschaftlichen Themen.

28.02.2010
Anzeige