Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Frühling naht: Der erste Storch ist schon zurück

Rauischholzhausen Frühling naht: Der erste Storch ist schon zurück

Der Storch ist zurück in unseren Breiten – und das deutlich früher als im Vorjahr: Am Dienstagvormittag landete das erste Männchen im Nest auf dem Schornstein der früheren Molkerei in Rauischholzhausen

Voriger Artikel
Bewährungsstrafe für sexuelle Belästigung eines Kindes
Nächster Artikel
In Weimar soll's ohne Cent gehen

Auf dem Molkereischornstein in Rauischholzhausen richtete sich der erste Storch des Jahres häuslich ein.

Quelle: Michael Agricola

Rauischholzhausen. Laut Ralf Schneider, langjähriger Fachbereichsleiter Landschaftspflege beim Amt für Straßenverkehrswesen (ASV), handelt es sich ziemlich sicher um das Männchen aus dem Vorjahr. 2009 kam er am 18. März in Rauischholzhausen an, das Weibchen folgt traditionell zwei bis drei Wochen später. Gesehen wurden Störche schon in der vergangenen Woche im Lahntal. Dieser ist aber der erste, der wieder ein Nest besetzt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Südkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr