Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Fotoattacke: Bussard im Flug
Landkreis Südkreis Fotoattacke: Bussard im Flug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 13.06.2017
Quelle: Marius Müller
Anzeige
Allna

„Als ich auf meinem Rennrad von Friebertshausen nach Allna unterwegs war, habe ich einfach mal die Kamera mitlaufen lassen und nach oben gefilmt“, berichtet der Industriemechanik-Azubi, wie ihm die Aufnahme gelungen ist.
Er habe selbst gar nicht so richtig damit gerechnet, dass das Experiment gelingen würde. „Doch dann, kurz vor Allna, ist der Bussard tatsächlich direkt über mich drüber geflogen, ich habe ein kurzes Zischen gehört.“ Berührt hat der Greifvogel den 17-Jährigen diesmal nicht. Im vergangen Jahr wurde er auf dieser Strecke öfters attackiert, „aber der Vogel hat immer nur meinen Helm erwischt“, berichtet der junge Bottenhorner.
von Carina Werner-Becker

Anzeige