Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Hand klemmt im Briefkasten fest
Landkreis Südkreis Hand klemmt im Briefkasten fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 24.05.2018
Ein Mitarbeiter des Rettungsdienstes hält den Briefkasten, während die Feuerwehr die Befreiung der Hand vorbereitet. Foto: Markus Tarkowski
Anzeige
Niederweimar

Die Leitstelle alarmierte gegen 9.30 Uhr zur kleinen Hilfeleistung "an der Haustür". Als die Helfer am Einsatzort eintrafen, erwartete sie dort ein Mann in außergewöhnlicher Körperhaltung.

Er hatte - mangels Schlüssel - versucht, über den Einwurfschlitz im Briefkasten an seine Post zu gelangen. Anstelle hydraulischem Rettungsgerät, das bei Verkehrsunfällen genutzt wird, setzten die Helfer leichtere Gerätschaft ein: Mithilfe von Bolzenschneider, Zange und Puksäge wurde die Hand schonend befreit.

Der vorsichtshalber alarmierte Rettungsdienst konnte nach kurzer ambulanter Behandlung der Kratzer wieder abrücken, ebenso die erfolgreiche Feuerwehr. Und der geplagte Mann konnte endlich seine Post öffnen.

Anzeige