Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Feuerwehr: Findt übernimmt Vorsitz
Landkreis Südkreis Feuerwehr: Findt übernimmt Vorsitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:35 21.01.2010
Der Vorstand (von links): Karlheinz Britschock, Christian Mayer, Thomas Schneider, Kevin Ollhoff, Lothar Hoss, Gert Hettler, Jürgen Lauer, Bernd Bingel, Sebastian Findt, Ramona Kuhl, Stefan Pieh.

Sichertshausen. Sebastian Findt, der bisherige Stellvertreter, übernahm das Ruder. Zuvor ließ Schneider das zurückliegende Jahr Revue passieren. Sechs Alarmierungen hatte es gegeben. Das ist ziemlich viel: Ein durchschnittliches Jahr habe nur etwa drei Einsätze vorzuweisen, erläuterte Schneider.

Zu den größten Aktionen gehörte, dass das Eindringen von Wasser, das nach starkem Regen auf gefrorenen Boden nicht versickern konnte, in ein Wohnhaus verhindert wurde.

Den Einsatz aller Wehren der Großgemeinde Fronhausen plus die Unterstützung aus anderen Gemeinden erforderte im August der Brand von mehr als 1.000 Strohballen am Ortsrand von Fronhausen-Ost. Auch hier waren die Sichertshäuser Einsatzkräfte bei den Löscharbeiten gefordert.

von Martina Becker

Mehr lesen Sie am Freitag in der gedruckten OP.

Mit Eislaufen war#s nichts, aber Winterspaß gab es trotzdem: Am Sonntag lieferten sich die verhinderten Hachborner Eisläufer stattdessen kurzerhand eine zünftige Schneeballschlacht.

20.01.2010

Voraussichtlich Mitte Februar müssen die Niederwalgerner Kindergartenkinder ihr Gebäude verlassen, weil es von Grund auf saniert wird. Sie werden mindestens drei Monate lang in Containern betreut.

19.01.2010

Aus rund 200 Bewerbern wurde die Vorgruppe von „Silbermond“ für das Konzert in Frankfurt ausgewählt – die heimische Gruppe „Für immer“, bisher bekannt als „ungestimmt“, bekam den Zuschlag.

19.01.2010
Anzeige