Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Festgefahren – plötzlich fängt der Wagen Feuer
Landkreis Südkreis Festgefahren – plötzlich fängt der Wagen Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 11.02.2010
Mit Atemschutz ausgerüstet löschten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Weimar den bei Wolfshausen in Brand geratenen Pkw eines jungen Mannes aus Winterberg. Quelle: Götz Schaub

Wolfshausen. Einmal in dieser Lage beschloss er, den kleinen Abhang herunterzufahren, um über einen Feldweg wieder die Straße zu erreichen. In der Senke fuhr er sich allerdings fest. Er versuchte, den Wagen wieder frei zu bekommen, doch lief dabei wohl etwas heiß: der Wagen fing Feuer. Der Fahrer verließ sein Fahrzeug und blieb unverletzt. Den Wehren aus Roth und Wolfshausen oblag es dann, den Wagen, der komplett ausbrannte, für den Abtransport zu löschen. Wenigstes fand der Mann eine gute Mitfahrgelegenheit nach Winterberg: Sein Vater war auch auf der B 3 unterwegs.

von Götz Schaub

Nach der Einstimmung auf das letzte Karnevalswochenende vor einer Woche in Niederwalgern sind jetzt sind in Roth die „Wasserhähne“ dran.

11.02.2010

Die Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ brachte Markus zwar nicht die Frau fürs Leben, dennoch ist der Pfälzer alles andere als einsam: Für die nächsten sechs Wochenenden ist er „ausgebucht“.

09.02.2010

Ein volles Bürgerhaus Leidenhofen erwarten Yvonne und Julia Martin am 27. Februar, wenn dort ein Benefizabend zugunsten der Erdbebenopfer von Haiti stattfindet.

09.02.2010
Anzeige