Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Fahrende "Litfaßsäule" für die Gemeinde
Landkreis Südkreis Fahrende "Litfaßsäule" für die Gemeinde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 11.04.2010
Das neue Gemeindefahrzeug. Quelle: Gemeinde Weimar

Niederweimar. Mit der Belegung einer Werbefläche auf dem Fahrzeug haben sich insgesamt 35 Firmen und Unternehmen an seiner Finanzierung beteiligt, sodass die Gemeinde ihren Fuhrpark letztlich nahezu kostenneutral erweitern konnte. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Ford Transit (9-Sitzer) neuesten Modells.

Wie Bürgermeister Volker Muth in seiner Ansprache betonte, wird das Fahrzeug, wie bereits seine Vorgänger, nicht nur für dienstliche Zwecke zum Einsatz kommen, sondern auch von den Vereinen der Gemeinde Weimar sowie den beteiligten Firmen, etwa für Betriebsausflüge, genutzt werden können. Hierdurch ist gewährleistet, dass die „fahrende Litfaßsäule“ auch an den Wochenenden regelmäßig unterwegs ist und „wirbt“.

Auf den ersten Blick bleibt alles beim Alten: Auch in der neuen Saison werden zwei Mannschaften mit dem Namen „FSG Südkreis“ in den Fußballtabellen zu finden sein. Dennoch ändert sich einiges.

07.04.2010

Der SPD-Ortsverein sieht sich selbst als intakter Verein. Auch wenn die Mitgliederzahl von elf Personen gering ist, steht für die Genossen ein Zusammenschluss mit anderen Ortsvereinen der Gemeinde nicht zur Debatte.

06.04.2010

Am Weimarer See wird gebaut. Bis zur Fußball-WM soll das Erdgeschoss und der Außenbereich des neuen Funktionsgebäudes fertig sein.

05.04.2010