Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Etwas „Malle“, etwas Bayern, alles in „Waljern“
Landkreis Südkreis Etwas „Malle“, etwas Bayern, alles in „Waljern“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 14.09.2011
Auf ihre „Mega Malle Party“ freuen sich die Mitglieder der Niederwalgerner Burschen- und Mädchenschaft „Fidelia“ – aber natürlich auch auf das übrige Programm bei ihrer Kirmes. Quelle: Privatfoto

Niederwalgern. Die etwa 30 aktiven Burschen und Mädchen aus Niederwalgern sind dieser Tage im Dauereinsatz: Das Zelt muss errichtet, der Holzboden verlegt, die Bühne und das gesamte Interieur aufgebaut werden.

Ab Freitag sind sie dann vor allem hinter der Theke und an den Kassen zu treffen – und das bis zum Montag. Über vier Tage geht die Kirmes auf dem Festplatz oberhalb des Sportplatzes traditionell.

Los geht’s am Freitag wie in den vergangenen Jahren mit einer „Mega Malle Party“ mit „Partyfuchs“ DJ Andy Luxx. Höhepunkt des Abends soll der Auftritt von Peter Wackel, bekannt durch Stimmungshits wie „Joana, Du geile Sau“ und „Nüchtern bin ich so schüchtern“, werden.

„Unsere Gäste sollen sich wie in einem Club auf Mallorca fühlen“, sagt Bursche Patrick Grün. Lisa Scharfenberg, Vorsitzende der Mädchenschaft, ergänzt: „Wir sind davon überzeugt, dass Peter Wackel die Masse zum toben bringen wird.“ Auch bei der Getränkeauswahl soll es am etwas besonderes geben: Grün verspricht einige „Spezialitäten vom Ballermann“.

von Stefan Weisbrod

Mehr lesen Sie am Donnerstag in der Printausgabe der OP.