Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Erster Erfolg im Frauen-Fußball

Allna Erster Erfolg im Frauen-Fußball

In der Jahresabschluss-Sitzung des Weimarer Gemeindeparlaments wurden einige verdiente Mitbürger geehrt.

Allna, Hessen, Deutschland 50.7715 8.6705
Google Map of 50.7715,8.6705
Allna, Hessen, Deutschland Mehr Infos
Nächster Artikel
„N-Joy“-Chor singt „Licht ins Dunkle“

Bürgermeister Peter Eidam (links und Mitte) und Parlamentschef Kurt Barth (jeweils rechts) ehrten das U-16-Mädchenteam, sowie Christine Meißner (oben) und Marianne Salowski.

Quelle: Götz Schaub

Allna. Es gehört zum guten Ton in Weimar, dass zum Jahresabschluss in der Gemeindevertretung Menschen aus der Gemeinde in den Mittelpunkt gerückt werden, die sich besonders hervorgetan haben.

Am Donnerstagabend gab es im Bürgerhaus Allna zwei Personen zu ehren, die sich durch langjährige ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet haben und ein Mädchen-Fußballteam, das in der noch jungen Geschichte des JFV Weimar als U 16-Juniorinnen Regionalmeister im Bezirk Marburg/Gießen wurde.

Zur Ehrung kamen die Spielerinnen Eva-Marie Schönmann, Lisa Rink, Linda Damm, Carmen Bickhard, Stefanie Teves, Luisa Schwarz und Michèle Lohkämper sowie die Trainer Svenja Bingel und Rainer Bingel.

Dem Siegerteam gehören zudem noch an Isabell Wege, Katharina Sell, Selina Schäfer und Selina Hinkelmann.

von Götz Schaub

Mehr lesen Sie am Samstag in der Printausgabe der OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr