Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Erste Disco-Party im Bürgerhaus Wenkbach lässt für Zukunft hoffen
Landkreis Südkreis Erste Disco-Party im Bürgerhaus Wenkbach lässt für Zukunft hoffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 16.11.2009
Gut gelaunt feierten nicht nur diese jugendlichen Gäste bei der Disco-Party in Wenkbach. Quelle: Stefan Weisbrod

Wenkbach. Zum ersten Mal veranstaltete der Wenkbacher Bürger- und Kulturverein eine Disco-Party im Bürgerhaus des Weimarer Ortsteils. Vor allem jugendliche Mitglieder des Vereins engagierten sich im Vorfeld der Veranstaltung, machten kräftig Werbung und kümmerten sich um das Konzept für die Party. Das scheint voll aufgegangen zu sein. Hauptsächlich junge Menschen fanden zahlreich den Weg ins Gemeinschafthaus, das schnell proppenvoll war.

von Stefan Weisbrod

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Es war die 11. Jazz- ,Showtanz- und Gymnastik-Matinee der Gemeinde Ebsdorfergrund. Mit viel Charme präsentierten 250 Tänzerinnen und Tänzer ihre Darbietungen.

15.11.2009

Viel Zeit mussten die Weimarer Gemeindevertreter am Donnerstagabend mitbringen: Die Diskussion um neue, deutlich erhöhte Friedhofsgebühren nahm besonders viel Zeit in der dreistündigen Sitzung des Gremiums ein.

13.11.2009

Großeinsatz für Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst in Wenkbach: Ein Zwölfjähriger brachte sich am Freitagmorgen in eine missliche Lage. Der Junge war aus bislang unbekannten Gründen aus einem Fenster im Obergeschoss eines Wohnhauses in der Marburger Straße geklettert und konnte sich nur noch an einer Außenantenne festklammern.

13.11.2009