Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Erkrankung sorgt jetzt für ein „Highlight“
Landkreis Südkreis Erkrankung sorgt jetzt für ein „Highlight“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 24.06.2009
Professor Felix Rosenow (links) freut sich mit Stephan Schnabel über dessen UEFA-Einladung nach Schweden. Foto: Götz Schaub

Niederweimar. Der 33-Jährige gehört nämlich einem Team an, dass auf Einladung der UEFA kurz vor dem Halbfinal-Spiel im selben Stadion kickt, sich dann das Spiel anguckt und vielleicht später auf Spieler trifft.

Wie kommt das alles? Das kann Schnabel selbst noch gar nicht fassen: „Was für ein Highlight!“ Sein Auflaufen hängt mit einer Erkrankung in seiner Jugendzeit zusammen. 1992 musste er sich wegen Epilepsie in Bielefeld operieren lassen. Seither geht es ihm gut, er blieb anfallfrei, muss aber Medikamente nehmen. Davon weiß Professor Felix Rosenow, Leiter des Epilepsiezentrums an der Klinik für Nervenheilkunde in Marburg, nicht nur als Arzt, sondern auch als Privatperson, wurde doch sein Sohn einst von Schnabel trainiert.

von Götz Schaub

Mehr dazu lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Die Stimmung der heimischen Milchbauern ist gereizt. Dies wurde am Montagabend bei einer öffentlichen Gesprächsrunde mit der Leitfrage „Milchbauern vor dem Aus

24.06.2009

Langsam nimmt die neue Bundesstraße 3 zwischen Niederweimar und Wolfshausen Form an. Am Dienstagvormittag wurde ein 58 Meter langes und 210 Tonnen schweres Brückenbauteil an seinen Platz befördert.

24.06.2009

„Wir sind stolz auf unser Alter, sein Erbe, die Lage, Kultur, Tradition und die Sprache“, sagte Schirmherr, Bürgermeister Reinhold Weber, beim Kommers am Samstagabend. Dass aus diesem Grund das Jubiläum gebührend gefeiert werden sollte, darüber waren sich die Fronhäuser schon lange einig.

23.06.2009
Anzeige