Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Ein Drahtseilaktan der Schanze
Landkreis Südkreis Ein Drahtseilaktan der Schanze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 21.08.2009
So ähnlich sieht es aus, wenn der Hochseilartist Walter Moshammer auf dem Wittelsberger Kirchberg balanciert. Foto: Zirkus

Wittelsberg. Wenn der Hochseilartist Walter Moshammer vom österreichischen Zirkus Meer am 29. August am frühen Abend und zum Anbruch der Dunkelheit noch einmal – „ohne Netz und doppelten Boden“ – von der Schanze aus etwa zehn Meter hinüber zur Kirche geht, ist das zweifellos ein Höhepunkt der zweiten Veranstaltung, die die Dorfgemeinschaft Wittelsberg unter dem Titel „Kultur an der Schanze“ auf dem Kirchberg anbietet.

Neben diesem „Nervenkitzler“ tragen aber auch noch andere Künstler zum Gelingen des Festes bei.

von Michael Agricola

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

Straßenverkehrsamt lädt am 29. August zu B-3-Baustelle Weimar. Bislang kann man beim Vorbeifahren höchstens aus dem Augenwinkel heraus den Baufortschritt erahnen. Am Samstag, 29. August können sich die Bürger hautnah über die Baustelle zum B-3-Lückenschluss informieren.

20.08.2009

Ein Autofahrer überfuhr am Samstag, 15. August, um 8.40 Uhr in der Straße Baumgarten einen frei laufenden weißen Jack Russel Terrier und hielt nach der Kollision nicht an. Das Tier starb an der Unfallstelle.

18.08.2009