Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Dreihausen: Brandstifter am Werk
Landkreis Südkreis Dreihausen: Brandstifter am Werk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:59 28.04.2011

Dreihausen. Zwei Mal kurz nacheinander hatte es Anfang dieser Woche in einem Carport in der Straße "Lettewiese" gebrannt. Jetzt gibt es ein erstes Ergebnis der Brandursachenermittler: Offenbar hatte jemand das Kaminholz, das in dem Carport gelagert wurde, angezündet. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Bei den beiden Bränden entstand insgesamt ein Schaden im Hohen fünfstelligen, eventuell sogar sechsstelligen Bereich. Zudem war bei dem zweiten Feuer in der Nacht auf Dienstag ein Nachbar durch Rauchgas verletzt worden.

Die Kriminalpolizei Marburg bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen in der Lettewiese in Dreihausen unter Telefon 06421/406-0.