Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Dieb nimmt Elfenbein-Elefanten und chinesische Tempellöwen mit
Landkreis Südkreis Dieb nimmt Elfenbein-Elefanten und chinesische Tempellöwen mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 25.05.2012
Niederweimar

Derzeit steht nicht fest, wie der oder die Einbrecher in die Wohnung eines 77-jährigen Mannes im Drosselweg in Niederweimar gelangten. Der Mann zeigte dieser Tage bei der Polizei an, dass ihm zwischen Samstag, 28. April und Mittwoch, 16. Mai zwei altindische Elefanten aus Elfenbein, zwei chinesische Tempellöwen, vermutlichem aus Ebenholz, und ein sitzender grüner Löwe aus Stein abhanden kamen. Die Polizei sucht nach den Kunstgegenständen und hofft auf Informationen.

Hinweise an die Polizei Marburg, Telefonnummer 06421/4060.

Eine Auszeichnung, die es bislang nicht gab. Die Ehrenplakette der Gemeinde Ebsdorfergrund wurde am Mittwoch zum ersten Mal an einen ihrer Bürger verliehen.

25.05.2012

159000 Euro sind für die Gemeinde Fronhausen sehr viel Geld. Doch im Vergleich zu den Gesamtkosten in Höhe von 793000 Euro für die Brückensanierung noch eine erträgliche Belastung.

24.05.2012

Es ist wieder so weit: Am 27. Mai, Pfingstsonntag, richtet die Burschenschaft Leidenhofen ihren traditionellen Pfingst-Oldie-Abend für alle Altersgruppen ab 16 Jahren aus.

23.05.2012