Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Buntes sportliches Angebot für alle Altersklassen
Landkreis Südkreis Buntes sportliches Angebot für alle Altersklassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 17.08.2011
Nach der sportlichen Ertüchtigung trafen sich die Teilnehmer wohlgelaunt am Backhaus, um ein paar gemütliche Stunden miteinander zu verbringen. Quelle: Martina Becker

Heskem. Mit Fußball startete am Samstagnachmittag das Angebot des RSV.

„An der Traditionsbegegnung Heskem gegen Mölln hatten viele Zuschauer ihren Spaß“, erzählte Jürgen Mink, Vorsitzender des RSV Heskem. Zu sehen war auch keine alltägliche Begegnung, denn Spieler aus den Jugendmannschaften bis zu den Alten Herren bildeten gemeinsam die Teams. „Spieler von sechs bis fünfzig Jahren waren dabei “, erzählte Mink. 3:2 für Mölln, das deutlich mehr Spieler stellen konnte, ging die Begegnung aus. Torschützenkönig war der achtjährige Luca Graf. Er schoss zwei Tore. Pizzabrötchen, Backhausbrot und Schmierkuchen lockte im Anschluss die Bürger und Bürgerinnen zum Backhaus. „Es war ein sehr gut besuchter Dämmerschoppen“, meinte der Vorsitzende. Für Sonntag hatten die Organisatoren weitere sportliche Mitmachangebote vorbereitet. Wander-, Nordic Walking- und Radfahrrundkurse für jedermann standen gut ausgeschildert zur Wahl.

„Dieses Angebot wurde leider schlecht angenommen“, sagte Mink. Etwa zwanzig Bürger und Bürgerinnen hatten sich dennoch am Morgen am Start- und Zielpunkt, dem Backhaus getroffen, um sich sportlich zu betätigen. Sogar die Streckenverpflegung fehlte nicht und der prompte Service nach einer Fahrradpanne war ebenfalls zur Stelle. Das Fest klang nach der Rückkehr der Akteure am Backhaus „gemütlich“ aus.

von Martina Becker