Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Blitz setzt Strohballen in Brand
Landkreis Südkreis Blitz setzt Strohballen in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:19 10.06.2010

Warzenbach. Etwa 120 Rundballen aus Stroh wurden bei einem Feuer in Warzenbach am Mittwochabend vernichtet. Ein Anrufer meldete um 21.42 Uhr der Zentralen Leitstelle Marburg-Biedenkopf einen Blitzeinschlag in einen Strohhaufen, informiert Christian Koch, Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Wetter. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehren der Stadt Wetter eintrafen, standen bereits mehrere Strohballen in Brand und Rauch quoll auch aus den übrigen aufgeschichteten Ballen.

Mit der Hilfe von zwei ortsansässigen Bauern und ihren Traktoren wurde zunächst noch versucht, die bereits brennenden Ballen von den übrigen zu trennen. Nach kurzer Zeit standen aber auch diese in Flammen. Die Feuerwehr konnte die Ballen nun nur noch kontrolliert abbrennen lassen. Die Feuerwehren aus Warzenbach, Oberndorf, Treisbach und Wetter waren mit fünf Fahrzeugen und 43 Feuerwehrangehörigen bis 0.22 Uhr im Einsatz.

Die Bürgerstiftung Fronhausen ist ein gutes Beispiel dafür, was man alles erreichen kann, wenn man nur eine gute Idee und ehrenamtliche Mitstreiter besitzt.

10.06.2010

Das Oberhaupt des Wendler-Clans gibt sich die Ehre und besucht im September die Kirmes in Niederwalgern. Im Gepäck hat er sicherlich auch seinen Hit über eine unerhörte Liebe.

09.06.2010

Vor 775 Jahren wurde Niederwalgern erstmals schriftlich erwähnt. Eine solche Ersterwähnung gilt gemeinhin als Geburtsstunde des Ortes.

08.06.2010
Anzeige