Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Bei „rotem Sonnenuntergang“ kocht das Zelt
Landkreis Südkreis Bei „rotem Sonnenuntergang“ kocht das Zelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:33 09.08.2009
Die Rockband „Red Sunset“ heizte dem Publikum im Rother Festzelt ein und lud ihre weiblichen Fans zum Tanzen auf den Boxen ein. Quelle: Stefan Weisbrod

Roth. Die beste Musik aus vergangenen Jahrzehnten brachte Kult-DJ „Happy Mike“ am Freitagabend mit ins Festzelt, lockte damit aber auch viele Jugendliche, die schnell Gefallen an der Musik aus der Jugendzeit ihrer Eltern fanden. „Mit der Besucherzahlen waren wir zufrieden“, sagte der Vorsitzende der veranstaltenden Burschen- und Mädchenschaft, Fabian Wenz. Zwischen den Feierlustigen im Zelt fand sich jedoch noch stets ein Platz für ein spontanes Tänzchen. Am Samstagabend war das ganz anders: Mehr als 25 Burschen- und Mädchenschaften und andere Gruppen aus dem gesamten Landkreis und darüber hinaus sowie Hunderte weitere Besucher strömten ins schließlich proppenvolle Festzelt. Schnell hielt es sie nicht mehr auf den Bänken, als die deutschlandweit bekannte Rockband „Red Sunset“ auf die Bühne trat. Bis in die Nacht heizte die achtköpfige Gruppe dem Publikum mit ihrer Musik von einer eigenen Version des „Fliegerlieds“ bis zu „Westerland“ von den „Ärzten“ und einer spektakulären Show ein. Die Tische und kurzzeitig sogar die Boxen vor der Bühne wurden zur Tanzfläche umfunktioniert.

von Stefan Weisbrod

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP am Montag.

Über viele Jahrzehnte verband eine geländerlose Holzbrücke das Niederwalgerner „Bornbachviertel“ mit zahlreichen Kleingärten. Nun wurde der baufällige Steg durch einen Neubau ersetzt.

06.08.2009

Arbeitskreis Lokalgeschichtsforschung traf sich in Argenstein. Wie geht es voran mit dem geplanten archäologischen Freilichtmuseum „Zeiteninsel“ im Weimarer Ortsteil Argenstein? Auch das war am Mittwoch Thema eines Treffens des Arbeitskreises Lokalgeschichtsforschung des Landkreises.

05.08.2009

Veranstalter des „Wenkbächer Dorfmarkts“ ziehen positive Bilanz.

03.08.2009