Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Bauernparty wird zum Faschingserfolg
Landkreis Südkreis Bauernparty wird zum Faschingserfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:48 14.02.2010
Die Autogramme der beiden TV-Bauern Tobias (links) und Markus waren bei den Partybesuchern heiß begehrt. Quelle: Christina Muth

Roßberg. Passend zum Motto „Bauer sucht Frau“ hatten sich nicht nur die Gastgeber verkleidet, auch die Partybesucher waren zum großen Teil kostümiert: Latzhose, Kittelschürze und Kopftuch, Trachtenröcke aus Großmutters Schrank und sogar Blechmilchkannen wurden in der Mehrzweckhalle vorgeführt.
Als die Organisatoren im Januar vor der Frage nach dem passenden Motto für die Faschingsparty waren, stand schnell fest: „Bauer sucht Frau“ muss es sein. Der Grund: Markus, einer der Kandidaten der letzten „Bauer sucht Frau“-Staffel auf RTL hat lange Zeit in Roßberg gewohnt (die OP berichtete) und kommt auch heute noch gerne zum Feiern in den Ebsdorfergrund. Kurzerhand wurde der Pfälzer angerufen. Er sagte spontan zu und brachte noch einen Überraschungsgast mit zur Party: Weinbauer Tobias, der den Fernsehzuschauern ebenfalls bestens bekannt ist. In Roßberg stellten sich beide Bauern – entsprechend gekleidet – dem Publikum vor.

von Christina Muth

Mehr lesen Sie in der Montagsausgabe der OP.

Kurz vor 15 Uhr fuhr am Donnerstag ein junger Mann aus Winterberg von der B 3 in Richtung Wolfshausen ab, um eine Pinkelpause einzulegen. Dabei geriet er von der zum Teil mit Schnee und Eis bedeckten Straße und kam etwas unterhalb des Seitenstreifens zum Stehen.

11.02.2010

Nach der Einstimmung auf das letzte Karnevalswochenende vor einer Woche in Niederwalgern sind jetzt sind in Roth die „Wasserhähne“ dran.

11.02.2010

Die Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ brachte Markus zwar nicht die Frau fürs Leben, dennoch ist der Pfälzer alles andere als einsam: Für die nächsten sechs Wochenenden ist er „ausgebucht“.

09.02.2010
Anzeige