Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis B 3 ist ab Freitag Mittag wieder frei
Landkreis Südkreis B 3 ist ab Freitag Mittag wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 09.12.2009
In Niederweimar standen Anfang der Woche viele Autofahrer im Stau. Ab Freitag Mittag wird die Sperrung der Abfahrt Kieswerk aufgehoben. Quelle: Stefan Weisbrod

Niederweimar. „Viele Autofahrer beachteten die Umleitung nicht und standen deswegen im Stau“, erklärte Jörg Belten, Sprecher des ASV Marburg, am Mittwoch im Gespräch mit der OP. Gleichzeitig kündigte er an, die Sperrung werde am Freitag Mittag aufgehoben.

Allen Autofahrern rät er bis dahin, der ausgeschilderten Umleitung an der Ausfahrt Ebsdorfergrund zu folgen. „Obwohl einige Kilometer mehr gefahren werden, kommt man schneller wieder auf die B 3.“

von Christina Muth

Kindergesang, Tenorauftritt und Theater – Ein abwechslungsreiches Programm ließ am Samstagnachmittag die vierte Seniorenweihnachtsfeier im „Grund“ zu einer stimmungsvollen Veranstaltung werden.

08.12.2009

Dass die Dorfgemeinschaft Wittelsberg Ideen hat, bewies sie schon mit ihrer Veranstaltung „Kultur an der Schanze“. Mit der Eröffnung einer Tauschbücherei soll im Ort ein weiteres Kulturgut seinen Platz finden.

06.12.2009

Insgesamt zwölf Jugendliche aus England und Spanien waren zuletzt in Niederwalgern zu Gast. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der dortigen Gesamtschule befassten sie sich mit dem Thema Nachhaltigkeit.

03.12.2009
Anzeige