Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Autofahrer überfährt Hund und flüchtet
Landkreis Südkreis Autofahrer überfährt Hund und flüchtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:35 18.08.2009

Niederweimar. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang einen dunklen Kombi. Der Wagen fuhr weiter in Richtung Schützenstraße. Die 61-jährige Hundebesitzerin war mit ihrem Hund auf einem Feldweg oberhalb des Sportplatzes in Niederweimar unterwegs gewesen.

Sie hatte den Terrier nicht angeleint. Der Hund lief zur Straße Baumgarten und überquerte diese. Dabei kam es zu dem Unfall. Ohne anzuhalten setzte der Fahrer des Kombi seine Fahrt fort.
Hinweise an die Polizei Marburg unter Telefon 06421/4060.

Kommende Woche tagen die Ausschüsse der Fronhäuser Gemeindevertretung. Am Dienstag, 25. August, trifft sich zunächst um 19.30 Uhr der Jugend-, Sport- und Kulturausschuss im Bürgerhaus Fronhausen. Dort geht es unter anderem um die Wahl eines stellvertretenden Ausschuss-Vorsitzenden und um die Beförderung von Kindergartenkindern.

18.08.2009

Drei Straßen in der Altortslage Hachborn stehen in diesem Jahr auf der Vorhabensliste der Gemeinde Ebsdorfergrund. Die Erneuerung der Grabenstraße wurde jetzt abgeschlossen.

16.08.2009

Die Stimmung in Ebsdorf ist gereizt. Seit Jahren fordern Anwohner erfolglos eine Sanierung der Bortshäuser Straße vom ASV Marburg, das sich jedoch an Vorgaben gebunden sieht. Auch anderenorts gibt es Beschwerden.

13.08.2009