Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Ausgelassene Stimmung bei den Narren
Landkreis Südkreis Ausgelassene Stimmung bei den Narren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 16.02.2010
Diese wohlgelaunten Gäste hatten ihren Spaß beim bunten Faschingstreiben des Bürger- und Kulturvereins Wenkbach. Quelle: Stefan Weisbrod

Wenkbach. Kaum eine Atempause wurde den Feierlustigen im proppenvollen Wenkbacher Bürgerhaus gegönnt, ein Höhepunkt jagte den anderen.

Vor allem die Lachmuskeln waren immer wieder gefordert, beispielsweise bei der Büttenrede Wolfgang Engelters, der als Mediziner auf die Bühne trat, oder den zahlreichen Sketchen. Ob es nun um stotternde Bibelverkäufer, gehörnte Ehepartner oder auch um pinkelnde Männer ging: Zu lachen gab es einiges.

Nicht minder amüsant waren der Auftritt der „Fitten Schnitten“ gemeinsam mit der Männerballettgruppe des Niederwalgerner Karnevalsvereins und der „Matrosentanz“ der Männertanzgruppe „Flammende Fouis“ des veranstaltenden Vereins. Die Wenkbacher Gruppe „Just for Fun“ entführte das Publikum tänzerisch in die „Welt der Berge und der Zwerge“. Zuerst als Bauarbeiterinnen, dann noch als Vampire traten die Gymnastikfrauen des Bürger- und Kulturvereins auf und ernteten dafür viel Applaus.

Das gleiche galt für die Tanzgruppe „D.E.F.“, die mit ihren Hip-Hop-Darbietungen begeisterte. Einen Gegenpart bildeten die Stimmungslieder, die die Kultmusiker der „Wenkbächer Schoppesänger“ präsentierten. Zwischen und nach den Programmpunkten heizte Matthias Heuser den Närrinnen und Narren ein und animierte sie zum Schunkeln und zum Tanzen – nicht selten auch auf den Bänken und Tischen.

von Stefan Weisbrod

Es ist wirklich nicht nötig, karnevalistisches Treiben in der Ferne zu suchen. Der SV Beltershausen hatte auch in diesem Jahr wieder eine Prunksitzung zusammengestellt, bei dem alle Sinne auf ihre Kosten kamen.

15.02.2010

Tolle Stimmung unter mehr als 300 buntverkleideten Besuchern und ein abwechslungsreiches Programm: Die erste Faschingsfeier der Rother „Wasserhähne“ am Samstag war ein voller Erfolg.

14.02.2010

Zwei TV-Bauern, rund 200 fröhliche Gäste und viel Gute-Laune-Musik ließen die Faschingsparty der Burschen- und Mädchenschaft Roßberg am Freitagabend zu einem vollen Erfolg werden.

14.02.2010
Anzeige