Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Ausflüge und Spiele mit Spaßgarantie

Fronhäuser Ferienspiele Ausflüge und Spiele mit Spaßgarantie

Die Fronhäuser Ferienspiele für Kinder von 6 bis 13 Jahren finden dieses Jahr in den beiden letzten Sommerferienwochen statt. Bis zum 9. Juli können sich Kinder noch für Aktionen anmelden.

Voriger Artikel
4:1 gegen England!
Nächster Artikel
27 Ausgleichsprojekte schaffen Biotopvernetzungen

Bürgermeister Reinhold Weber und Gerda Graßmann zeigen den Kindern der Fronhäuser Grundschule die Info-Broschüre zu den Ferienspielen der Gemeinde.

Quelle: Götz Schaub

Fronhausen. Unter der Regie von Gerda Graßmann von der Gemeinde Fronhausen ist ein Angebotskatalog entstanden, der Kindern viele Möglichkeiten bietet, sich etwas Tolles für die Ferientage zu Hause auszusuchen. Bürgermeister Reinhold Webr ist entsprechend voll des Lobes. „Grundgedanke war der, etwas Neues zu bringen, in den Angeboten abwechslungsreich zu sein und auch mal die Kinder anzusprechen, die ihre Interessen bisher noch nicht in der Gemeinde finden konnten.

Selbstverständlich bringen sich auch wieder heimische Vereine mit schönen Angeboten ein, den Auftakt machen beispielsweise die Motorradfreunde Fronhausen und die Trike-Freunde Mittelhessen, die zum Wettbewerb mit Bobbycars laden. Natürlich können die Kinder im Verlauf der Veranstaltung auch mal als Beifahrer auf den Motorrädern eine Runde drehen. Auch die Bereitschaft Fronhausen vom Deutschen Roten Kreuz bietet viel Spaß, Spannung und auch noch was fürs Leben(retten).

Neben einem Kurs „Erste Hilfe für Kinder“ garantiert das Weykick-Spiel großen Spaß. Und passend als Nachgang zur Fußball-Weltmeisterschaft, wo so mancher Weltmeistertraum wie eine Seifenblase platzte, bietet der Jugendclub Oberwalgern Seifenblasen-Fußball an, eine ziemlich rutschige Angelegenheit.

Ein Ausflüg führt zum Weimarer See in die Nachbargemeinde Weimar. Dort steht ein Wasserskivergnügen an. Das Tolle daran: Es kann auch bei regnerischem Wetter ein schönes Erlebnis werden. Ein anderer Ausflug hat eine kleine Schokokuss-Fabrik und den Vogelpark in Schotten zum Ziel.

von Götz Schaub

Mehr lesen Sie am Dienstag in der gedruckten OP.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Südkreis

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr